Welcome to what I shoot. Arta

 In Photography, Travel

This Post is available only in GERMAN

H E L O 🙂

Heute poste ich Bilder aus unserem Winterurlaub auf Mallorca…

In vielen Köpfen, wie auch in meinem, ist Mallorca Sinnbild für die deutsche Alkoholiker-Epidemie. Man muss und kann aber ganz klar sagen, dass Mallorca (gesprochen Majorka, wie es auch Paeija heißt und nicht Paella) wunderschöne Ecken hat und kulinarisch absolut was zu bieten hat. Ich war mehr als überrascht über die wunderschönen Gebäude der Insel und der allgemeinen Sauberkeit der Städte (bei uns in Süditalien herrscht Chaos, habe andere vergleiche). Und von der Epidemie war nicht die Spur! Einfach wundervoll! Die Café’s und Restaurants waren sehr gut und auch gegenüber meiner kleinen Tochter waren sie sehr zuvorkommend. Das kenne ich beispielsweise aus Mailand leider nicht.

Was ihr in meinen Bildern viel sehen werdet sind alte Katholische Kirchen. Ich liebe die Embleme, Ornamente, Statuen und Farben in und an den Gebäuden. Ich liebe den Geruch von Weihrauch und Myrrhe und mich faszinieren Rosenkränze und die Riten der katholischen Kirche. Meine Lieblingsfarben sind außer das Blau vom Meer in Kirchen zu finden: Schwarz, Weiß, Gold und Beige. Welch ein Zufall dass auch Coco Chanel diese Farben mochte. Sie mochte noch Rot – Rot mag ich aber eigentlich nur im Essen. Sonst brauch‘ ich das nicht 🙂

Über unser Ferienhaus kann ich euch in den kommenden posts auch gerne etwas sagen 🙂

Hier ein Paar Bilder und Eindrücke aus der Stadt ‚Arta‘ in der Nähe von Son Serra De Marina, der Ort an dem wir gehaust haben.

Viel Spaß

Recent Posts

Leave a Comment

Start typing and press Enter to search